Sonntag, 1. Oktober 2017

Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun

DJK Dülmen B1 verliert in Fortuna Gronau mit 0:2

 Bedingungen auf dem Kunstrasen in Gronau waren top.

Eine nicht engagiert gespielte erste Halbzeit verschafft Gronau eine gute Ausgangslage für die zweite Halbzeit. Eigentlich hatten die Gronauer keine Torchancen, doch einen Ballverlust konnten die Gronauer über die rechte Seite nutzen und mit einem Querpass zum 1:0 auflegen. Nun versuchten die Dülmener auf den Ausgleich zu spielen, doch noch fehlte die Zweikampfstärke und Passgenauigkeit im Kollektiv.
Nach der Halbzeit begannen die Dülmener besser und hatten mit einem Lattentreffer in der 50. Minute Pech. Gronau musste zittern, als der Torwart einen Schuss von Juri Gemeri noch mit dem Fuß zur Ecke klären konnte und der Ball am langen Eck vorbei rollte. Letztlich fehlte dann die letzte Genauigkeit im Spiel nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. So war das 0:2 in der 70. Minute, wiederum durch einen Konter, dann auch die Entscheidung.
Erkenntnis des Spiels war sicherlich, dann die Mannschaft als Kollektiv funktionieren muss, um am Ende ein positives Ergebnis zu verbuchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.