Sonntag, 12. November 2017

Der frühe Gimpel holt die Punkte !

DJK Dülmen B1 auch schon um 9:00 Uhr topfit !

Eine gute Leistung zeigten die Dülmener Fussballer der B1 von DJK in Billerbeck. Trotz der frühen Anstoßzeit in Billerbeck, begannen die Rot-Weißen konzentriert und bestimmten das Spiel. Man merkte den Billerbeckern den Trainerwechsel an, diese waren hochmotiviert, jedoch auch sehr nervös. Auch der junge Schiedsrichter hatte Schwierigkeiten die Partie zu leiten, so gab er keine Karte als Juri Stefan Gemeri alleine auf den Torwart ging und nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Der Freistoß am Strafraum brachte zunächst nichts ein, jedoch konnte sich Juri Stefan Gemeri den Ball zurück erkämpfen und schloss auf der rechten Seite aus 16 Metern unhaltbar zum 0:1 für die DJK Dülmen ab (10 Min.). In den folgenden Minuten der ersten Halbzeit kontrollierten die Dülmener den Gegner, jedoch ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. Sehr gute Defensivarbeit ließ den Gegner kaum zu Torchancen kommen, hier ragte besonders Vincent Karns heraus, der die Abwehr führte und immer wieder eine gute Spieleröffnung zu bieten hatte.

 Die Defensive um Vincent Karns stand sicher und legte die Basis für den Erfolg

Nach der Halbzeit begannen die Billerbecker erwartet druckvoll und konnten durch einen abgefälschten Freistoß schon nach wenigen Minuten den Ausgleich erzielen. Doch die B1 zeigte Charakter und verlor nicht den Faden. Im Gegenteil, jetzt machten die Rot-Weißen Druck auf die unsichere Billerbecker Abwehr. In der 72. Minute war es dann Robert, sorry Roman,
 nein: Ramon Lewandowski (Edeljoker) der nach toller Vorarbeit von Tim Czubek auf der rechten Seite, den umjubelten und hochverdienten Treffer zum 1:2 für Dülmen erzielte.

Tim Czubek (links) und Ramon Lewandowski (rechts) konnten über rechts das 1:2 erzielen

Auch in den letzten Minuten zeigte die gesamte Mannschaft eine Geschlossenheit, die dem Gegner keine Torchancen mehr bot. Immer wieder blieben die Angriffe der Billerbecker in der Defensive der Dülmener hängen, so boten sich Konterchancen die über die sehr einsatzfreudigen Elias Sempf und Ramon Lewandowski immer für Gefahr sorgten.
Am Ende gingen drei wichtige und verdiente Punkte nach Dülmen, wo jetzt weiter am Spielsystem gearbeitet wird, um schon gegen die SG Coesfeld die nächsten Punkte zu holen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.